Schädlingsbekämpfung in Hotellerie und Gastronomie

Erreichen der Qualitätsstandards

Die Fachleute von Parasita sind vertraut mit allen für Sie relevanten gesetzlichen Vorschriften wie HACCP und dem Lebensmittelhygienerecht sowie allen gängigen Qualitätsstandards. Wir helfen Ihnen, sämtliche Auflagen im Rahmen der Lebensmittelsicherheit und der dazugehörigen Dokumentation zu erfüllen.

Fliegenplage bekämpfen

Fliegen setzen sich auf schimmelnde und faulende Lebensmittel, auf Abfälle, Kot und Kadaver und bringen so Krankheitserreger mit in die Küche. Um die zu verarbeitenden Lebensmittel und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden zu schützen, ist eine professionelle Fliegenabwehr unumgänglich. 

Und nicht nur in der Küche sind die Fliegen ein Ärgernis. Breiten sie sich in Hotelzimmern und Aufenthaltsräumen aus, werden sie zur Last für Ihre Gäste.

Sorgen Sie dafür, dass Schädlingsbefall, egal ob von Flug- oder Kriechinsekten, für Sie und Ihre Gäste erst gar kein Thema wird.

Bettwanzen bekämpfen - Das 4-Säulen-System der Parasita-Schädlingsbekämpfung

Sollten Ihre Gäste doch einmal Bettwanzen eingeschleppt haben, kümmen wir uns darum, dass Sie die betroffenen Zimmer schnellstmöglich wieder vermieten können - natürlich befallsfrei. Für die Bekämpfung von Bettwanzen haben wir das 4-Säulen-System der Parasita-Schädlingsbekämpfung entwickelt.

1. Einsatz von zertifiziertem Bettwanzenspürhund (jährliche Prüfung Bed Bug Foundation)

Bei einem Verdacht auf Bettwanzen setzen wir einen Bettwanzenspürhund ein. Dieser hat eine Erfolgsquote von ca. 97% beim Aufspüren von Bettwanzen und deren Eiablage. Ein geschulter Schädlingsbekämpfer hat im Vergleich nur eine Erfolgsquote von ca. 30% beim Auffinden. Sollte der Spürhund nichts finden, bescheinigen wir Ihnen schriftlich, dass Sie zum Zeitpunkt der Kontrolle bettwanzenfrei sind.

2. Personalschulungen durch erfahrene, IHK-geprüfte Schädlingsbekämpfer

Damit alle Mitarbeiter des Housekeeping einen möglichen Bettwanzenbefall erkennen, werden sie entsprechend von uns geschult.

Sollte es doch einmal zu einer Beschwerde wegen eines angeblichen Bettwanzenbefalls kommen ist es wichtig, dass Ihre Mitarbeiter gekonnt reagieren, denn das Beschwerdemanagement ist ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation mit Ihren Gästen. Wir bieten Ihnen Mitarbeiterschulungen zum richtigen Verhalten bei Beschwerden des Gastes mit Verdacht auf Bettwanzen an.

Wir empfehlen Ihnen halbjährliche Erstschulungen oder Auffrischungen.

3. Ökologische Bekämpfung im Kombiverfahren ohne Chemie (Wärme-Dampf-Silikate)

Durch den Einsatz hoher Temperaturen zwischen 45 und 55°C werden die Bettwanzen bekämpft (Eiweißgerinnung von Tier und Eiablage). Dieses Verfahren ist für die Bettwanzen zu 100% tödlich.

An schwer zugänglichen Stellen, an denen keine ausreichend hohen Temperaturen erzeugt werden können, arbeiten wir mit Silikaten. Diese töten Bettwanzen durch direkten Kontakt, sind für den Menschen aber ungefährlich.

Vorteile: Es ist nur ein Arbeitstag pro Zimmer nötig, danach sind die Zimmer sofort wieder belegbar. Ihnen entsteht kein finanzieller Ausfall.

4. Nachsorge durch gezielte, direkte und zeitnahe Kontrolle durch Mensch und Tier

Direkt nach der Bekämpfung der Bettwanzen erfolgt eine Sichtkontrolle durch unsere geschulten Schädlingsbekämpfer. Zwei Wochen nach der Bekämpfung kontrolliert der Bettwanzenspürhund das Ergebnis. Dann erhalten Sie die schriftliche Bestätigung, dass zum Zeitpunkt der Kontrolle kein Bettwanzenbefall vorhanden ist.

 

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht und wir erstellen Ihnen nach vorherigem persönlichem Gespräch und Inspektion der Räumlichkeiten ein unverbindliches, kostenfreies Angebot.